1. Region

Auto überschlägt sich - Eine Schwerverletzte

Auto überschlägt sich - Eine Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe des Parkplatzes Hetzerath ist am Samstagmorgen eine 19-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Der 21 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt.

Vermutlich witterungsbedingt und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das in Richtung Wittlich fahrende Auto des 21-Jährigen laut Polizeiangaben gegen 7 Uhr von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Fahrer und Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Beifahrerin erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Die Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 und einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die A1 blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für die Dauer von rund einer Stunde voll gesperrt. Im Einsatz war die Autobahnpolizei sowie das DRK aus Schweich und die Feuerwehr aus Hetzerath.