Autofahrer fährt Kinderwagen um

Trier · Die Polizei Trier sucht nach einem Autofahrer, der am Freitag einen Fahrradanhänger mit einem Säugling darin umgefahren hat. Das sechs Wochen alte Kind wurde nach dem Vorfall vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr. Ein Radfahrer war mit seinem Gespann in der Sickingenstraße in Richtung Trier-Olewig unterwegs, als er in einer Kurve von einem roten Auto überholt wurde. Das Auto berührte beim Überholvorgang den Anhänger, der daraufhin mit dem darin liegenden Säugling umstürzte und einige Meter über den Asphalt rutschte.

Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3210, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort