Axel Hecking ist neuer Ortsbürgermeister

Minderlittgen (har) · Mit 77,8 Prozent der Stimmen hat sich Axel Hecking bei der Ortsbürgermeisterwahl in Minderlittgen gegen Torsten Konrad durchgesetzt. Für Hecking votierten 284 Bürger, für Konrad 81. Die Wahlbeteiligung lag bei 70,6 Prozent.

 Torsten Konrad, Axel Heckings Gegenkandidat

Torsten Konrad, Axel Heckings Gegenkandidat

Foto: Marion Maier
 Minderlittgens neuer Ortsbürgermeister: Axel Hecking

Minderlittgens neuer Ortsbürgermeister: Axel Hecking

Foto: Marion Meier

541 Wahlberechtigte waren aufgerufen, ihre Stimme abzugeben, 382 gingen zur Wahl. Der 45-jährige Hecking war für die FWG Hecking angetreten und wurde von der Liste des ehemaligen Bürgermeisters, der FWG Schiffer, unterstützt. Hecking ist selbstständiger Versicherungsfachmann.

Die Minderlittger musste einen neuen Ortschef wählen, weil der frühere Amtsinhaber Manfred Schiffer Anfang April plötzlich gestorben war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort