Ayl: Gegner der geplanten Umgehungsstraße melden sich zu Wort

AYL. (jac) Die geplante Umgehungsstraße für die Saargemeinde hatnicht nur Befürworter. Auch die Gegner melden sich zu Wort. Undsie reklamieren für sich eine Fülle von Argumenten. Zunächstweisen sie darauf hin, dass die Stimmungslage im Dorf nicht sosei wie bislang öffentlich dargestellt.

Ein einstimmiges Votumfür die Umgehungsstraße, wie beispielsweise der einstimmigeBeschluss des Gemeinderates suggeriere, gebe es nicht. Die Gegnerder Umgehungsstraße verweisen auf 85 - aus ihrerSicht qualifizierte - Einsprüche. Im Ort gebe es dreiFraktionen: Wer an der B 51 gebaut habe, sei für die Umgehung,wer in den beiden Neubaugebieten wohne, dagegen. Die großeMehrheit im alten Ortskern sei unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort