B 257: 41-Jähriger stirbt bei tödlichem Unfall

Wolsfeld/Alsdorf · Ein 41-Jähriger aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich ist am Montag gegen 13.15 Uhr auf der neugebauten Umgehungsstraße / B 257 in Höhe der Ortschaft Wolsfeld ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß der PKW-Fahrer auf gerader Strecke mit einem entgegenkommenden amerikanischen Van zusammen.

B 257: 41-Jähriger stirbt bei tödlichem Unfall
Foto: Agentur siko

(neb) Für den Mann kam jede Hilfe zu spät: Er wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Vans wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt worden. Die Unfallstrecke zwischen Alsdorf und Wolsfeld war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch den Ortskern von Wolsfeld umgeleitet.

Die Polizei Bitburg ist dringend auf die Aussagen von Zeugen angewiesen, die zur angegebenen Zeit auf der B 257 von Bitburg in Richtung Wolsfeld gefahren sind. Auch wenn die Zeugen den Verkehrsunfall selbst nicht beobachtet haben, können sie möglicherweise sachdienliche Angaben machen und werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 06561/96850 mit der Polizei in Bitburg in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort