B 52/Ehranger Brücke: 22-jähriger stirbt bei Zusammenstoß

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 6. April, gegen 6:45 Uhr auf der Bundesstraße 52. Dabei kam ein junger Autofahrer ums Leben.

Ein 22-jähriger Autofahrer, kommend aus Hermeskeil, überholte auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße einen anderen PKW, kam dabei laut Zeugenaussage ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem in Richtung Luxemburg fahrenden LKW. Auf der Brücke herrschte zum Unfallzeitpunkt Straßenglätte. Der 22-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 56-jährige LKW-Fahrer aus Baden-Württemberg blieb offenbar unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Der Unfall sorgte für kilometerlange Staus auf den Zufahrtstraßen rund um Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort