B50 bei Wittlich-Wengerohr: Sperrung nach LKW-Unfall

Wittlich · Die B50 zwischen Wittlichs Innenstadt und dem Ortsteil Wengerohr war nach einem LKW-Unfall am Kreisel St.Paul zeitweilig blockiert.

(red) Nach Angaben der Polizei Wittlich war der LKW am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit über den Kreisel St .Paul zwischen Wittlich und dem Stadtteil Wengerohr gefahren und dabei stecken geblieben. Der 40-Tonner musste mit einem Kran geborgen werden. Zudem lief Diesel-Kraftstoff aus, der von der Feuerwehr aufgefangen wurde. Wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten war der Kreisel teilweise gesperrt, der Verkehrt wurde umgeleitet. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Gegen 10 Uhr war die Strecke wieder frei. Im Einsatz war neben der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich die Straßenmeisterei ein Bergungsunternehmen sowie eine Straßenreinigungsfirma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort