B51: Autofahrer schwer verletzt

Meilbrück · Auf der B51 ist am frühen Dienstagvormittag ein 27-jähriger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich voll gesperrt.

 Bei einem Unfall auf der B51 Höhe Meilbrück ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Polizei Bitburg

Bei einem Unfall auf der B51 Höhe Meilbrück ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Polizei Bitburg

Foto: PI Bitburg

(mc) Der Unfall ereignete sich gegen 6.20 Uhr auf Höhe der Raststätte Meilbrück zwischen Trier und Bitburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der luxemburgische Autofahrer, der Richtung Bitburg unterwegs war, mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der PKW rollte eine drei Meter tiefe Böschung hinab und überschlug sich dabei. Erst nach 125 Metern kam der Wagen des Mannes auf dem Dach liegend zum Stillstand. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 27-Jährige von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Trier geflogen. Die B51 war wegen des Hubschraubereinsatzes für kurze Zeit voll gesperrt. Neben der Polizei waren das DRK Bitburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Meckel und Wolsfeld im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort