B51: Bierflasche kracht in Heckscheibe eines PKW

Newel · Gefährliche Situation auf der B51: Am späten Freitagabend landete eine Bierflasche in der Heckscheibe eines PKW - die Polizei vermutet, dass jemand die Flasche aus einem fahrenden Fahrzeug heraus nach draußen warf.

(red) Der Vorfall, den die Polizei als "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" bezeichnet, ereignete sich gegen 21.45 Uhr unmittelbar vor der Abfahrt Newel. Eine 46-jährige PKW-Fahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg war Richtung Bitburg unterwegs, als sie plötzlich einen Einschlag aus dem Heckbereich des Fahrzeugs wahr nahm. Nachdem sie anhielt, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter ihr die Bierflasche durch die Heckscheibe ins Fahrzeug geworfen hatte. Die Wucht des Aufpralls lässt laut Polizei den Schluss zu, dass die Flasche vermutlich aus einem fahrenden Fahrzeug heraus geworfen wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort