B51 gesperrt: Unfall bei Bitburg

Bitburg · Die B51 ist zurzeit im Bereich Bitburg-Mitte wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt.

(mek/siko/scho) Nach ersten Informationen ist bei einem Unfall auf der B51 in Höhe der Anschlussstelle Bitburg-Mitte am Dienstagnachmittag mindestens eine Person schwer verletzt worden.

Eine Autofahrererin war nach Polizeiinformationen aus Richtung Innenstadt auf die B51Richtung Prüm aufgefahren, wobei das Heck ihres Wagens ausbrach und mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte. Das Auto wurde dadurch auf die ursprüngliche Fahrbahn zurückgeschleudert und stieß dort mit einem weiteren Wagen zusammen. Feuerwehr und DRK sind im Einsatz.

Da die Bundesstraße wegen der noch andauernden Rettungs- und Räumarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt ist, wird der B51-Verkehr durch Bitburg umgeleitet. Auch im Stadtgebiet sollen sich deshalb die Autokolonnen bereits stauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort