B51-Umgehung: Planfeststellung noch dieses Halbjahr

Konz-Könen · Der Planfeststellungsbeschluss für die Ortsumgehung B51/Konz-Könen soll noch in diesem Halbjahr erfolgen. Dies habe der Landesbetrieb Mobilität dem Wahlkreisabgeordneten für Trier und Trier-Saarburg, Bernhard Kaster, nach dessen Angaben fest zugesagt.

(api) Zwar werde die Prüfung der Ergebnisse aus den Anhörungsverfahren bald abgeschlossen, doch: "Wir haben mit dem Beschluss noch kein Baurecht", sagt LBM-Geschäftsführer Bernd Hölzgen auf TV-Anfrage. Nach dem Erlass des Beschlusses liegen die Pläne noch einen Monat öffentlich aus. In dieser Zeit kann gegen den Beschluss geklagt werden. Erst wenn etwaige Klagen abgelehnt seien, könnte es zum Baurecht für die Ortsumgehung kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort