B53: Fahrbahndecke kommt ab Donnerstag

Thörnich/Ensch/Schleich · Die Arbeiten auf der B53 zwischen Schleich und der Thörnicher Brücke verlaufen planmäßig: Ab heute wird die ausführende Baufirma damit beginnen, die neue Fahrbahndecke aufzubringen.

(f.k.) Inzwischen wurde auf dem 1,4 Kilometer langen Straßenabschnitt die komplette Fahrbahn-Deckschicht abgefräst und einige Zufahrten zu Wirtschaftswegen erhielten neue Deckschichten. Nach Angaben des Landesbetriebes Mobilität beeinträchtigt das Schauerwetter die Arbeiten nicht.

Planmäßig wird die Baufirma Lehnen am Donnerstag mit dem Auftragen der neuen Deckschicht beginnen. Die Arbeiten sollen bis Sonntag dauern. Ab Montag wird die zurzeit dort geltende einspurige Ampelregelung wieder aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort