1. Region

Badem/Bitburg: 60-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Badem/Bitburg: 60-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Auf der A 60 zwischen Badem und Bitburg ist am Freitag gegen 22 Uhr ein 60-jähriger Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm tödlich verunglückt.

Beim Überholen war eines der beteiligten Fahrzeuge ins Schleudern gekommen. Dabei berührte es ein anderes Auto. Es kam zu einem Zusammenstoss. Dadurch geriet das überholte Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des überholten PKW wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein drittes Fahrzeug wurde beschädigt. Zur Klärung der Unfallursache wird ein Sachverständigengutachten angefertigt. Die Autobahn war im betroffenen Abschnitt für mehr als sechs Stunden in Fahrtrichtung Prüm voll gesperrt. Foto: Konrad Geidies