Badem: Regionalligist VfR Aalen gewinnt 3:2 gegen die SG Badem/Kyllburg

(bec) Mutig und offensiv präsentierte sich die SG Badem/Kyllburg/Gindorf (Rheinlandliga) am Montagabend bei einem Testspiel gegen die Profifußballer von VfR Aalen, die sich im Trainingslager in Bitburg auf die kommende Saison vorbereiten.

Zwar ging der Regionalligist 1:0 (3. Minute) in Führung - allerdings durch ein Eigentor der Eifeler. Aufgeben und sich nach hinten drängen lassen kam für die Bademer aber nicht in Frage: Mit einer 2:1-Führung durch Tore von Kapitän Alexander Berscheid und Jerome Kolling ging die SG in die Pause. Zwar hatte Aalen in der zweiten Halbzeit viele Chancen, verwerten konnten sie aber nur zwei: Benjamin Wingerter und Marcus Steegmann sorgten für den Aalener 3:2-Sieg. Zwei alte Bekannte sichteten die 180 Fußball-Fans aus der Region in den Reihen der Aalener Spieler: die Ex-Eintracht-Trier-Spieler Marijo Maric (Saison 2004/2005) und Angelo Donato (Saison 2005/2006). Auch der Aalener Trainer war den Zuschauern bestens bekannt: Edgar "Euro-Eddy" Schmitt. Er war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden, wollte das Ergebnis aber auch nicht überbewerten. "Die Bademer Jungs haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Meine Jungs wissen, dass sie schlecht gespielt haben. Man muss eben auch mal schlechte Spiele machen, um wieder gut spielen zu können." Große Erkenntnisse habe er aus dem Spiel aber nicht gewonnen: "Wir haben ja ein System. Wir haben es heute nur nicht gespielt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort