Baden-Baden/Trier: Stefan Bohnert aus Riveris assistiert in Guildo Horns Fernsehserie

Der „Meister“ holt sich Verstärkung ins Studio. Ab übermorgen assistiert Stefan Bohnert aus der Ruwertalgemeimde Riveris in der SWR-Fernsehserie „Guildo und seine Gäste“ (samstags von 23.35 bis 0.05 Uhr).

(rm.) Konzeptionelle Neuerung in der preisgekrönten SWR-Fernsehreihe „Guildo und seine Gäste“: Ab der zweiten Sendung der dritten Staffel ist Stefan Bohnert (53) mit von der Partie. Für den aus Trierer stammenden Unterhaltungskünstler und von seinen Fans „Meister“ genannten Guildo Horn (44) ist Bohnert ein „Wunschpartner": „Ich kenne und mag ihn schon seit meiner Arbeit bei der Lebenshilfe Trier. Stefan war auch schon in einer früheren Sendung zu Gast. Ich freue mich auf die neue Form der Zusammenarbeit“.

Und die sieht so aus: Der Mitarbeiter der Lebenshilfe Trier ist Guildos Assistent; er gibt in „Bohnerts Bar” sein umfangreiches Pflanzenwissen, aber auch Haushaltstipps an den Talkmaster und die Zuschauer weiter. In der nächsten Sendung (27. Juli, 23.35 bis 0.05 Uhr) wird Bohnert sein Lieblingsgericht Brennnessel-Gemüse kochen. Das Rezept dazu findet sich auf des „Meisters“ Homepage
www.guildo-horn.com.

Stefan Bohnert ist begeisterter Hobbygärtner. Er stammt aus Riveris und lebt alleine in seinem Elternhaus. Zu seinem „Reich“ gehört ein schöner Garten mit Obstbäumen und Blumen, die er liebevoll hegt und pflegt.
Guildo Horn, gelernter Diplom-Pädagoge, spricht in seinem Fernseh-Talk gemeinsam mit geistig behinderten Menschen über aktuelle Ereignisse und „Gott und die Welt“. Die Sendung, die jetzt in der dritten Staffel läuft, wurde mit dem BG Paralympic Media Award und dem Lebenshilfe-Medienpreis „Bobby“ ausgezeichnet und war für den Grimme-Preis 2007 nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort