Bänke und Stühle beschädigt, Frau gewürgt

Baustert · Eine Serie von Sachbeschädigungen in Baustert (Kreis Bitburg-Prüm) beschäftigt die Polizei. Zudem wurde in der Eifelgemeinde eine Frau angegriffen. Im Visier der Ermittler stehen drei verdächtige Männer.

(red) In den letzten Wochen kam es in Baustert laut Polizei zu mehreren Sachbeschädigungen, es wurden in öffentlichen und privaten Anlagen Pflanzen ausgerissen, Sträucher abgebrochen, Bänke und Stühle beschädigt. In einem Fall wurden an einem PKW am rechten Vorderrad die Radmuttern gelöst. Bei Fahrtantritt löste sich das Rad. Nur glücklichen Umständen sei es zu verdanken, dass es nicht zu einem Unfall oder zu Schaden gekommen sei, erklärte die Polizei: Der Fahrzeugführer habe die Veränderungen rechtzeitig bemerkt.

Zuletzt kam es zu einem Vorfall am vergangenen Sonntagabend. Eine Dorfbewohnerin war gegen 22 Uhr in der Feilsdorfer Straße auf einem Spaziergang unterwegs. Als sie für eine kurze Rast auf einer Bank Platz genommen hatte, wurde sie von einem Mann angegriffen und am Hals gewürgt. Der Frau setzte sich zur Wehr und konnte sich befreien und nach Hause flüchten.

In Zusammenhang mit den ganzen Straftaten wurden von Zeugen drei verdächtige Personen gesehen, die offensichtlich mit einem kleinen schwarzen PKW unterwegs sind. Eine der Personen ist auffallend groß, sie wird mit mehr als 1,90 m beschrieben.

Die Täter tragen bei den Straftaten scheinbar auch Gesichtsmasken, es könnte sich um Motorrad-/Ski-Sturmhauben mit Sehschlitz handeln.
Hinweise an die Polizei Bitburg 06561-96850 o. Bezirksdienst der Polizei Bitburg-Land 06561-9685-88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort