Bald freie Fahrt in der Saarstraße

Trier · Mitte nächster Woche wird die seit Juli zwischen Südallee und Gerberstraße gesperrte Saarstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Auch die Bauarbeiten am Kaiserthermenkreisel sind nahezu abgeschlossen.

 Ein Ende der Bauarbeiten in der Saarstraße ist absehbar.

Ein Ende der Bauarbeiten in der Saarstraße ist absehbar.

Foto: Archiv

(woc) Rest- und Oberflächenarbeiten stehen in der Saarstraße noch aus. Am Kaiserthermen-Kreisel — dort wurde ein neuer Radweg gebaut — müssen noch Markierungen aufgebracht werden. Mitte kommender Woche wird die Sperrung der Einfahrt in die Saarstraße von der Südallee aus aufgehoben.

In Kürenz kündigt sich derweil die nächste Großbaustelle der Stadtwerke an: Zwar werden am Freitag, 9. Oktober, die Kanalarbeiten in der Domänenstraße abgeschlossen und die dortige Vollsperrung aufgehoben. Doch beginnt dann in der Avelsbacher Straße der Bau eines 70 Meter langen Kanals. Der Schacht wird unter den Bahngleisen zwischen Metternich- und Avelsbacherstraße „durchgepresst“.

Die notwendige Grube wird in der Avelsbacherstraße am Freitagabend, 9. Oktober, eingerichtet. Bis Montagmorgen, 12. Oktober, bleibt die Avelsbacherstraße daher zwischen Metternichstraße und Grüneberg gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle vorfahren. Die Umleitung erfolgt über Domänenstraße/Güterstraße/Bahnhof/Schöndorfer Straße. Der LKW-Verkehr wird ab Tarforst über Olewig umgeleitet. Die Kanal-Bauarbeiten dauern bis Jahresende, ab dem 12. Oktober soll der Verkehr allerdings zweispurig fließen können.

Neue Gasleitungen verlegen die Stadtwerke schon ab Montag, 5. Oktober, in der Ruwererstraße, der Ausfallstraße zwischen Trier-Nord, Loebstraße, und Trier-Ruwer. Zwischen Bahnübergang und Hausnummer 33 wird der Verkehr einspurig per Ampelschaltung am ersten, 50 Meter langen Abschnitt der Baustelle vorbei geführt. In den weiteren Bauabschnitten stehen zwei Fahrspuren zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort