Baldauf macht Ring zur Chefsache

Nürburgring · CDU-Chef Christian Baldauf erklärt das Thema "Nürburgring" zur Chefsache. Nach TV-Informationen wird er selbst in dem Parlamentarischen Untersuchungs-Ausschuss, den der Landtag am Donnerstag einsetzen wird, für die Union das Amt des Obmanns übernehmen.

(fcg) Im Gespräch waren zuletzt eher zwei Kollegen: Der Eifeler CDU-Abgeordnete Michael Billen, der Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses ist und den internen Arbeitskreis zum Nürburgring der CDU leitet, sowie der wirtschaftspolitische Sprecher Alexander Licht aus Brauneberg. Baldauf stuft die Vorgänge rund um den Bau des 300-Millionen-Freizeitzentrums an der Rennstrecke jedoch als "gewichtiges" Thema ein.

Für die FDP übernimmt der Parlamentarische Geschäftsführer Günter Eymael das Amt des Obmanns, bei der SPD mit hoher Wahrscheinlichkeit Carsten Pörksen. Noch offen ist, wer den Vorsitz des Gremiums haben wird. Er fällt den Sozialdemokraten zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort