Balkon in Flammen: Meerschweinchen gerettet

Kordel · Zu einem Feuer kam es aus nochungeklärter Ursache am Samstag gegen 14.25 Uhr auf einem Blakon in der Bahnhofsstraße in Kordel. Die Helfer retteten unter anderem zwei Meerschweinchen. Zwei Menschen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Balkon in Flammen: Meerschweinchen gerettet
Foto: Agentur Siko

Im Haus befanden sich zwei Menschen, als der Brand ausbrach, darunter ein Feuerwehrmann. Beide hielten mit Feuerlöschern den Brand in Schach, bis die Feuerwehr Kordel mit 15 Mann am Ort des Geschehens eintraf. Die Wehrleute der freiwilligen Feuerwehr übernahmen dann den Rest und löschten den Brand.

Die beiden Menschen im Haus erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden anschließend vom örtlichen Arzt behandelt. Gerettet aus dem Rauch wurden auch zwei Meerschweinchen, die vom DRK, Ortsgruppe Kordel, mit Sauerstoff versorgt wurden.

Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei Schweich hat die Brandermittlungen aufgenommen. Auch ob und wie hoher Sachschaden entstand, ist bislang noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort