Banken-Fusion: Trier zeigt demonstrativ kalte Schulter

Trier (jp) · Die Fusion der Sparkassen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel - zu deren Gunsten man die ursprünglich geplante Hochzeit der Sparkassen Bitburg-Prüm und Trier auf Eis gelegt hat - ist gescheitert. Es stellt sich die Frage, ob Bitburg und Trier ihre Verhandlungen jetzt wieder aufnehmen.

"Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen", sagt dazu Remigius Kühnen, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Trier. "Wir haben heute eine völlig andere Situation als vor einem Jahr. Es wäre deshalb notwendig, mit den Verhandlungen völlig neu zu beginnen." Doch damit rechnet Kühnen nicht. "Ich kann mir kaum vorstellen, dass die politisch Verantwortlichen vor der Kommunalwahl 2009 eine weitere Pleite dieser Größenordnung riskieren wollen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort