1. Region

Bankenfusion an der Mosel perfekt

Bankenfusion an der Mosel perfekt

Mit der Eintragung in das Genossenschaftsregister ist nun die Verschmelzung der Vereinigten Volksbank eG und der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich eG perfekt. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG.

(har) Anfang August hatte die Generalversammlung der Vereinigten Volksbank (Cochem) mit einer Mehrheit von 99 Prozent und eine Woche später die Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich mit Sitz in Wittlich einstimmig die Verschmelzung der beiden Institute beschlossen. Neben der Namensänderung hatte die Vertreterversammlung der Raiffeisenbank außerdem die Errichtung von Niederlassungen in Cochem und Bernkastel-Kues beschlossen. Die Bank wird dort künftig als Volksbank Cochem beziehungsweise Volksbank Bernkastel-Kues, jeweils mit dem Zusatz Niederlassung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG präsent sein.