Banküberfall: Ergebnis des DNA-Abgleichs wird heute vorgestellt

Trier · Nach dem Banküberfall in Großlittgen (volksfreund.de berichtete) präsentiert die Staatsanwaltschaft Trier heute das Ergebnis eines DNA-Abgleichs mit dem am Tatort zurückgelassenen Spurenmaterial. Zivilpolizisten hatten während der Fahndungaktion einen belgischen Autofahrer mit Schüssen verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Mann aber nicht am Überfall beteiligt gewesen.

 Der Wagen des Belgiers, auf den im Rahmen einer Fahdung nach dem Bankräuber von Großlittgen geschossen wurde.

Der Wagen des Belgiers, auf den im Rahmen einer Fahdung nach dem Bankräuber von Großlittgen geschossen wurde.

Foto: Agentur Siko

(mc) Beim Banküberfall am vergangenen Mittwoch hatte ein mit einer Spielzeugpistole bewaffneter Täter einen dreistelligen Betrag erbeutet. Im Rahmen der darauf eingeleiteten Fahndungsaktion hattem zwei Beamte in Zivil einen 37-jährigen Belgier in seinem Fahrzeug überprüfen wollen. Weil der Mann nicht anhielt, eröffneten die Polizisten das Feuer auf den Wagen, dabei wurde der Autofahrer verletzt. Gegen die Polizisten wird ermittelt. Die bisherigen Ermittlungen begründen einen Tatverdacht gegen den Verletzten derzeit nicht. Die Staatsanwaltschaft Trier präsentiert heute den DNA-Abgleich mit dem am Tatort zurückgelassenen Spurenmaterial, darunter der Spielzeugpistole.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort