Basketballfans gehen aufeinander los

Trier · Beim Basketballspiel der TBB Trier gegen Gießen in der Arena kam es erstmals zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Fans. Der Sicherheitsdienst verhinderte Schlimmeres; nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Ermittlungen ergaben , dass die Schlägerei offenbar von Trierern angezettelt worden war. Nach Angaben der Polizei hätten mehrere Fans, die schon als gewalttätige Anhänger von Eintracht Trier bekannt seien und gegen die ein Stadionverbot verhängt wurde, die Auseinandersetzung begonnen.

Zunächst gingen sich die Kontrahenten verbal an, anschließend kam es dann zu einer Schlägerei, bei der mehrere Menschen leicht verletzt wurden. Der Sicherheitsdienst der Arena griff ein und verhinderte, dass die Auseinandersetzung ausartete.

Hinweise an die Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort