Baubeginn für Militär-Unterkünfte erst einmal verschoben

Mainz/Spangdahlem · Weniger und später. Der für den 1. Juni geplante Baubeginn für den Bau von Unterkünften für Angehörige der US-Streitkräfte im Rahmen des „Build-to-lease“-Programms verzögert sich.

(har) Das haben das rheinland-pfälzische Innenministerium, die Hirp GmbH sowie die Bundesanstalt für Immobilienfragen in einer gemeinsamen Erklärung mitgeteilt. Als Grund werden us-interne Verzögerungen bei der Genehmigung genannt. Es werden auch weniger als die ursprünglich geplanten 271 Häuser errichtet, deren Besitzer eine 15-jährige Mietgarantie erhalten. Grund dafür sei die globale Finanz- und Wirtschaftskrise. Es war nicht gelungen, Interessenten zu finden, die mehrere Häuser bauen wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort