Baum auf Leitung gestürzt: Stromausfall

Föhren · In und nördlich von Föhren (Kreis Trier-Saarburg) ist am Donnerstagabend der Strom ausgefallen. Grund war ein umgestürzter Baum.

(mc) Donnerstagabend in Föhren und Umgebung: Es stürmt, ein Baum erweist sich als nicht standfest. Gegen 21.42 Uhr kippt er um und kracht in eine Stromleitung, die von Bekond an Föhren vorbei nach Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) verläuft. Sechs Gemeinden sind vom Stromausfall betroffen, laut der RWE waren dies Föhren, Naurath (Eifel), Dierscheid, Niersbach, Gladbach und Heidweiler. Etwa eine dreiviertel Stunde sind die Menschen dort nach Angaben des Energieriesen ohne Strom, in Gladbach dauert es sogar bis Mitternacht, ehe wieder Energie durch die Steckdosen fließt. Am Freitagvormittag hat die RWE die unterbrochene Leitung repariert, es blieb der einzige
Ausfall am Donnerstagabend. Mit rot markiert sind die betroffenen Orte, mit grün die Endpunkte der unterbrochenen Stromleitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort