Baum verursacht Stromausfall

Kanzem/Wiltingen/Wawern · Aufgrund des Gewitters am Montag ist in Kanzem sowie in Teilen von Wiltingen und Wawern zeitweise der Strom ausgefallen. Das teilte das RWE auf TV-Anfrage mit. 25 Ortsnetzstationen und rund 650 Haushalte seien betroffen gewesen, schätzt RWE-Pressesprecher Rolf Lorig.

Der Grund für den Ausfall sei ein Baum gewesen, der wegen des Regens und Winds gegen 20.15 Uhr bei Wiltingen in eine 20000-Volt-Freileitung gefallen war. „Die von der RWE-Netzleitstelle entsandten Monteure lokalisierten die Störungsstelle und konnten schon nach 31 Minuten 16 Stationen wieder zuschalten“, erläutert Lorig.

Gegen 21.20 Uhr sei die Vollversorgung wieder hergestellt worden. Die zentrale RWE-Service-Nummer bei Stromausfällen lautet 01802/112244 (6 Cent/Anruf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort