Baumholder: US-Soldat bei Unfall schwer verletzt

Baumholder: US-Soldat bei Unfall schwer verletzt

Gestern Morgen kam es laut Polizeiangaben auf der L 169 an der Kreuzung Ringstraße/Mambächler Straße in Baumholder zu einer Kollision zwischen einem US-Fahrzeug und einem Bundeswehr-Jeep. Der Fahrer des US-Jeeps wurde dabei schwer verletzt.

Ein US-Soldat, der in der Ringstraße in Richtung Kuseler Straße unterwegs war, machte eine Vollbremsung, als er bemerkte dass der Bundeswehr-Jeep die Fahrbahn überqueren wollte. Das US-Fahrzeug geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit voller Wucht gegen die rechte Fahrzeugseite des Jeeps. Der US-Soldat wurde schwer verletzt in Krankenhaus Idar-Oberstein gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in nicht genannter Höhe.

Mehr von Volksfreund