Bausendorf-Olkenbach: Granate gesprengt

Am Donnerstag mussten gegen 19.00 Uhr 20 Anwohner in Bausendorf-Olkenbach kurzzeitig evakuiert werden: Bei Ausschachtungsarbeiten war eine Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Da ein Transport der Granate zu gefährlich war, musste sie durch den Kampfmittelräumdienst an Ort und Stelle gesprengt werden. Die Aktion verlief reibungslos. Im Einsatz waren neben dem KMRD die FFW Bausendorf und die Polizei.

Am Donnerstag mussten gegen 19.00 Uhr 20 Anwohner inBausendorf-Olkenbach kurzzeitig evakuiert werden: BeiAusschachtungsarbeiten war eine Panzergranate aus dem 2. Weltkrieggefunden worden. Da ein Transport der Granate zu gefährlich war,musste sie durch den Kampfmittelräumdienst an Ort und Stelle gesprengtwerden. Die Aktion verlief reibungslos. Im Einsatz waren neben demKMRD die FFW Bausendorf und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort