Baustart für Einkaufszentrum soll demnächst sein

Wittlich · „Sie hatten als Baubeginn den 1. September avisiert, da war kein Baubeginn, auch am Zweiten nicht“, sagte Bürgermeister Ralf Bußmer zum Stand der Dinge in Sachen Einkaufszentrum Schlossgalerie.

 Nach den Archäologen kommen nun die Bagger. In wenigen Tagen beginnen die vorbereitenden Erdarbeiten für den Bau der Schlossgalerie in Wittlich. TV-Foto: Harald Jansen

Nach den Archäologen kommen nun die Bagger. In wenigen Tagen beginnen die vorbereitenden Erdarbeiten für den Bau der Schlossgalerie in Wittlich. TV-Foto: Harald Jansen

(sos) Der Baubeginn zum Ersten dieses Monats sei der Verwaltung während der Säubrennerkirmes mitgeteilt worden.

Es haben nun „Verzögerungen im Ablauf zwischen Projektentwickler, Investor und Auftragnehmer“ gegeben. Die Gründe: Projektentwickler Rolf Borchardt sei im Urlaub und seine Sekretärin ins Krankenhaus gekommen.

Deshalb liege der Vertragsentwurf jetzt erst beim Geschäftsführer des Investors, der Firma Florana KG, Heinz Nettekoven vor. Es seien „letzte Feinabstimmungen“ nötig. „Es ist eine rein menschliche Angelegenheit, die mit Urlaub und Krankheit zusammen hing“, sagte der Bürgermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort