Beifahrer würgt Spaziergänger

Birkenfeld · Weil ihn offenbar die Zurechtweisung eines 66-jährigen Spaziergängers störte, hat ein 47-jähriger Beifahrer bei Birkenfeld den Mann gewürgt und seiner Frau einen Kinnhaken verpasst.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Mittwochabend gegen 18.47 Uhr. Der Fahrer des Wagens war auf einem eigentlich für Autos gesperrten, kurvenreichen Feldweg unterwegs und hatte den beiden Spaziergängern einen Schrecken eingejagt. Der 66-Jährige wies daraufhin den Autofahrer zurecht.

Während der Fahrer nach Polizeiangaben Einsicht zeigt, ischte sich der Beifahrer aggressiv ein , würgte den Senior unverhofft am Hals und verpasste seiner Ehefrau mit dem Arm einen Kinnhaken. Die Frau fiel dabei in den Graben.

Der 47-jährige Beifahrer muss sich nun nach Polizeiangaben einem Strafverfahren stellen. Die Ermittlungen der Polizei dauern aber noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort