Beigeordneter zieht Gutachten in Zweifel

Morbach · Die Ermittlungen gegen den zweiten Beigeordneten der Gemeinde Morbach sind noch nicht abgeschlossen. Ihm werden im Zusammenhang mit einem anonymen Drohbrief gegen eine Gonzerather Bürgerinitiative Beleidigung und versuchte Nötigung vorgeworfen.

Der 59-jährige Justizbeamte bemängelt die Seriosität eines Gutachtens, das seine Urheberschaft belegen soll. Er hält das Gutachten für manipuliert.

Der Auftraggeber, Mitglied einer offenen Liste, die in einem weiteren Schriftstück angegriffen wurde, hat dagegen keinerlei Zweifel an der Professionalität der Sachverständigen. Die Fachfrau selbst zeigt sich von den Äußerungen unbeeindruckt. Sie hält Kritiken wie diese für "normales Tagesgeschäft".

Der Beigeordnete, der sein Amt derzeit ruhen lässt, wird aller Voraussicht nach in der neuen Legislaturperiode das Amt nicht mehr bekleiden. Seine Fraktion, die CDU, schickt ihren Spitzenkandidaten Hans-Georg Gröber ins Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort