Benzin ausgelaufen - Parkhaus zeitweilig gesperrt

Trier · Rund sieben Liter Benzin sind am frühen Freitagnachmittag aus einem Kanister ausgelaufen, der im Kofferraum eines im Trierer City-Parkhaus abgestellten PKW umgefallen war.

(woc) Wegen Explosionsgefahr sperrte die Feuerwehr für eine knappe Stunde die drei Untergeschosse der Großgarage. Nachdem der Wagen, aus dem das Benzin ausgelaufen war, aus dem ersten Untergeschoss abgeschleppt worden ist, ist das City-Parkhaus in der Trierer Zuckerbergstraße mittlerweile wieder vollständig geöffnet. Offenbar war die Dichtung des Benzinkanisters undicht. Der Autobesitzer aus Reinsfeld hatte der Polizei versichert, dass er den für Kraftstoffe zugelassenen Kanister gesichert im Kofferraum verstaut hatte. Die Polizei geht nicht von einer strafbaren Handlung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort