Benzin nicht bezahlt: Mann vor Gericht

Bitburg · Einem 35-Jährigen, der sich heute vor dem Bitburger Amtsgericht zu verantworten hat, wird Betrug vorgeworfen. Der Mann aus der Eifel soll an Tankstellen in Luxemburg sowie auf zwei Autobahnraststätten in Deutschland getankt haben, ohne danach zu bezahlen.

(neb) Neben seinen Fahrzeugen soll der 35-Jährige zwischen dem 14. Juli 2007 und dem 8. Februar 2009 auch mitgeführte Kanister mit Kraftstoff befüllt haben, ohne die Rechnung zu begleichen. Um nicht erkannt zu werden, soll er an seine Wagen gefälschte Autokennzeichen entweder mit belgischer, luxemburgischer oder deutscher Nummer angebracht haben.

Insgesamt soll es sich um 14 Fälle handeln. Den Gesamtschaden beziffert die Staatsanwaltschaft auf 2720,10 Euro. Der bereits vorbestrafte Mann ging der Polizei mit Hilfe von Überwachungskameras ins Netz. Der Prozess beginnt um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort