Bergweiler: Bus auf der A 60 gestreift

Bergweiler: Bus auf der A 60 gestreift

In Höhe des Rasthofs Fintenkapelle bei Bergweiler hat ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache einen Bus gestreift. Der Unfall ereignete sich am Samstag, kurz vor sechs Uhr, auf dem A 60 Teilstück von Bitburg in Richtung Wittlich.

Auf der abschüssigen übersichtlichen Strecke war der PKW hinten links an den vorausfahrenden Bus gestoßen, in dem sieben Angehörige der US-Streitkräfte saßen. Der PKW schleuderte dann nach links in die Mittelplanken und dann wieder nach rechts und kam hinter dem Bus, der mittlerweile angehalten hatte, zum Stehen. Im Wagen, der mit drei Personen besetzt war, wurde ein Beifahrer leicht verletzt. Laut Autobahnpolizei Schweich war die Feuerwehr Landscheid zu dem Unfall gerufen worden, da es zunächst hieß, eine Person sei eingeklemmt. Der Verkehr wurde nicht beeinträchtigt. Es entstand hoher Sachschaden.Sonja Sünnen

Mehr von Volksfreund