Berlin/Trier: Diller schlägt Gold-Euro zur Konstantin-Ausstellung vor

(rm.) Zur Unterstützung der Konstantin-Ausstellung 2007 in Trier schlägt Finanz-Staatssekretär Karl Diller die Herausgabe eines Gold-Euro und einer Sonder-Briefmarke vor. Die Entscheidung darüber fällt im Herbst 2005. 2007 soll in Deutschlands ältester Stadt eine Landes-Ausstellung daran erinnern, dass 1700 Jahre zuvor Konstantin der Große von Trier aus begann, den Westteil des Römischen Reiches zu regieren und den Grundstein für ein christliches Europa zu legen. Die Konstantin-Schau wird die zweite Landesausstellung dieser Größenordnung seit der Salier-Ausstellung 1992 in Speyer (rund eine Million Besucher) sein. Die Kosten des Projekts dürften sich auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

(rm.) Zur Unterstützung der Konstantin-Ausstellung 2007 in Trier schlägt Finanz-Staatssekretär Karl Diller die Herausgabe eines Gold-Euro und einer Sonder-Briefmarke vor. Die Entscheidung darüber fällt im Herbst 2005.

2007 soll in Deutschlands ältester Stadt eine Landes-Ausstellung daran erinnern, dass 1700 Jahre zuvor Konstantin der Große von Trier aus begann, den Westteil des Römischen Reiches zu regieren und den Grundstein für ein christliches Europa zu legen. Die Konstantin-Schau wird die zweite Landesausstellung dieser Größenordnung seit der Salier-Ausstellung 1992 in Speyer (rund eine Million Besucher) sein. Die Kosten des Projekts dürften sich auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort