Berlin/Trier: Petra Moske "Vorbild-Frau"

Die Zeitschrift „Bild der Frau“ hat die Gründerin des Vereins Nestwärme in Trier, Petra Moske, als „Vorbild-Frau“ ausgezeichnet.

Der erstmals verliehene Preis würdigt sozial engagierte Frauen, die durch "Mut, Menschlichkeit und Kreativität" beeindrucken. Der 1999 gegründete Verein Nestwärme ist eine gemeinnützige Kinder- und Familienorganisation. Ziel ist es, Familien mit schwerstkranken oder schwerst behinderten Kindern zu beraten und zu entlasten. Außerdme wurde Petra Moske auf dem Worl Economic Forum in Berlin zu einer von fünf Sozialunternehmern Deutschalnds 2006 gekürt.
Außerdem ging der Preis "Goldene Bild der Frau", der mit jeweils 5000 Euro dotiert ist, an die Berliner Rechtsanwältin Seyran Ates, die Verlegerin Barbara Hirt aus Göttingen sowie an Eva Brinkmann to Broxten aus Frankfurt, die die Maecenia-Stiftung ins Leben rief. "Frauen stark zu machen das ist seit 23 Jahren das wichtigste Ziel der Redaktion", sagte Chefredakteurin Sandra Immoor am Donnerstag. , heißt es auf der Internet-Seite des Vereins. Der mit 10 000 Euro dotierte Leserpreis ging an Annette Rexrodt von Fircks aus Ratingen, die für ihren Einsatz für an Brustkrebs erkrankte Frauen geehrt wurde. Als Moderator der Gala in Berlin sollte Kai Pflaume durch das Programm führen, außerdem wurden die Moderatorin Andrea Kiewel, die Schauspielerinnen Katja Flint, Sabine Postel und Jutta Speidel sowie die Politikerin Silvana Koch-Mehrin erwartet. (Internet: http://www.bildderfrau.de, http://www.nestwaerme.de )

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort