1. Region

Bernkastel-Kues: 21-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss

Bernkastel-Kues: 21-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss

Ein offensichtlich unter Drogeneinfluss fahrender Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der B53 angehalten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Betroffen war auch ein 20-jähriger Mitfahrer, bei dem die Beamten eine bedeutende Menge von Amphetaminen sicherstellten.

Bei einer Verkehrskontrolle hatten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues auf der B 53 einen PKW angehalten, der mit vier jungen Männern besetzt war. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand, was auch ein Drogenschnelltest belegte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass auch die anderen Fahrzeuginsassen mit Drogen zu tun haben, wurden diese ebenfalls durchsucht. Pech für einen 20-jährigen Mitfahrer, bei dem die Kontrolleure in der Hosentasche eine nicht geringe Menge von Amphetaminen fanden. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.