Bernkastel-Kues: Angetrunkener PKW-Fahrer kollidiert frontal mit Ampelanlage

BERNKASTEL-KUES. Leicht verletzt wurde ein 23-jähriger Beifahrer, als der angetrunkene Fahrer mit seinem Pkw am Sonntagmorgen gegen die Ampel und das Verkehrszeichen am Ende des Bernkasteler Burgbergtunnels prallte. Der 32-jährige Fahrer war auch Richtung Longkamp gekommen und Richtung B 53 unterwegs. Weil er zu schnell fuhr, das Gefälle, die Rechtskurve und die Einmündung unterschätzte, überfuhr er einen Fahrbahnteiler und kollidierte frontal mit der Ampelanlage. Ampel, Verkehrszeichen und Pkw sind schrottreif. Der Mann behauptete zunächst, dass er nicht gefahren sei, gab es dann aber doch zu. Laut Feststellungen der Polizei war er absolut fahruntüchtig. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort