Bernkastel-Kues: Angriffslustige Ziegenböcke

(red) Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Beamten der Bernkastel-Kueser Polizei am Wochenende: Bei der Wache in Bernkastel-Kues waren gegen 11.30 Uhr mehrere Anrufe von Kurgästen eingegangen, die schilderten, dass im Kurpark zwei Ziegenböcke aus dem Gehege ausgebrochen seienund Spaziergänger verletzt hätten.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein großer und ein kleiner Ziegenbock im Kurpark umherliefen. Verletzt hatten sie noch niemanden, jedoch schon einige Personen angesprungen und deren Kleidung beschmutzt. Den Beamten gelang es, den kleineren Ziegenbock einzufangen und über den Zaun zu heben. Zusammen mit mehreren Spaziergängern gelang es den Beamten auch, den anderen Ziegenbock durch ein Loch im Zaun des Geheges wieder zurückzutreiben und den Zaun zu schließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort