Bernkastel-Kues: Charmant die Gäste locken

Bernkastel-Kues: Charmant die Gäste locken

Der neue Internetauftritt der Tourismus-Information Bernkastel soll künftig mehr Besucher in die Moselstadt locken. "Abwechslung und Erholung für jeden Geschmack", so lautet das Versprechen der Moselstadt.

Der neu gestaltete Internetauftritt soll die Moselmetropole Bernkastel auch im World Wide Web noch schmackhafter machen. Potenzielle Gäste können sich anhand zahlreicher Fotos und sogar durch einen Film ein Bild von dem vielseitigen Angebot der Stadt und der Weinregion machen. Auf Gastronomiebetriebe und Unterkünfte wird ebenso selbstverständlich verwiesen, wie auf aktuelle Veranstaltungsprogramme. Zudem bietet ein umfangreiches Angebot an Kartenmaterial ein dickes Plus.

Neue Serviceelemente bereichern das Angebot: Interessierte können beispielsweise einen "virtuellen Urlaubskoffer" packen lassen. Konkret gibt der Gast dabei sein Budget vor und teilt mit, was er während seines Aufenthalts in Bernkastel-Kues alles erleben will. Mit diesen Angaben erstellen ihm die Mitarbeiter der Tourist-Information Bernkastel daraufhin ein maßgeschneidertes Angebot.

Noch ist der neue Internetauftritt nicht komplett fertig. "Die Pflicht ist erfüllt, was noch fehlt ist die Kür", sagt Sybille Westermann, Chefin der Tourist-Information Bernkastel-Kues. Gemeint sind charmante Details, mit denen die Gäste auf die Seite gelockt werden sollen. Beispielsweise soll künftig regelmäßig der Wein des Monats präsentiert werden.

www.bernkastel.de

Mehr von Volksfreund