Bernkastel-Kues: Drei Einbrüche geklärt - Vier Tatverdächtige ermittelt

In den vergangenen Nächten kam es zu drei Einbrüchen in Bernkastel-Kues. Vier tatverdächtige, junge Männer aus Bernkastel-Kues gestanden bei einer Vernehmung die Tat.

Die Täter drangen in die Räume der Stützpunktfeuerwehr in Kues ein, wo sie unter anderem ein Funkgerät, zwei Laptops und eine Digitalkamera entwendeten. Bei einem weiteren Einbruch in der Cusanusstraße wurden hochwertigen Handys und Plaketten für Fahrzeuguntersuchung gestohlen. Bereits in der Nacht zum 30. Juli war es zu einem Einbruch in das Schwimmbadcafe in Kues gekommen, wo Bargeld und Süßigkeiten entwendet wurden. Bei den Taten wurden auch erhebliche Gebäudeschäden verursacht.Nachdem sich Hinweise auf eine Gruppe von vier Männern, alle um die 20 Jahre alt, ergeben hatten, griffen Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Mittwochnachmittag zu. Vier junge Männer aus dem Stadtgebiet wurden vorläufig festgenommen, die Wohnungen wurden durchsucht. Bei den Durchsuchungen konnte fast das gesamte Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden. Alle Tatverdächtigen - für die Polizei in Bernkastel keine Unbekannten - waren geständig und wurden nach Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort