Bernkastel-Kues: Ein netter (Frauen-)Nachmittag

Bei Sonnenschein kamen mehr als 80 Frauen in die Cafeteria der Akademie Kues zur Veranstaltung zum "Intenationalen Frauentag", wo die geselliger Runde zu netten Gesprächen einlud.

"Zeit für dich, für uns, für mich...", diese Zeilen setzte Autorin Jutta Federkeil an den Anfang des (Frauen-)Nachmittags, der zu netten Gesprächen in geselliger Runde, zu Musik und Texten - mal besinnlich, mal heiter - einlud, und schließlich die Damen mit einer roten Rose verabschiedete. Trotz des herrlichen Frühlingswetters draußen fanden mehr als 80 Frauen - und auch einige Männer - den Weg nach drinnen in die Cafeteria der Akademie Kues. Die Veranstaltung zum "Internationalen Frauentag" wurde zum elften Mal gemeinsam vom Verein "Opal der Frauentreff", dem Caritasverband Bernkastel-Kues, der Akademie Kues sowie der Gleichstellungbeauftragten der Verbandsgemeinde veranstaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort