Bernkastel-Kues: Gegen die Verödung der Innenstädte

Ob Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundespräsident Johannes Rau oder der bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber - sie alle haben in der Vergangenheit Post von Günther Hees erhalten. Mit unermüdlichem Eifer will der 78-jährige Seniorchef des traditionsreichen Modehaus Hees in Bernkastel-Kues die führenden Politiker im Land wachrütteln, um die Verödung der Innenstädte zu verhindern.

Mitunter rannte Hees offene Türen ein und hatte Grund, sich über aufmunternde Worte aus berufenem Munde zu freuen. So schrieb Altbundeskanzler Helmut Schmidt dem Geschäftsmann, dass er „den nachdenkenswerten Zeilen über die Zukunft der Innenstädte ausdrücklich zustimmt“. Und Altbundespräsident Richard von Weizsäcker betonte, dass er den Brief des Moselaners mit „großer Aufmerksamkeit und bedrückter Zustimmung gelesen habe“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort