Bernkastel-Kues: Georg Moritz ist neuer Dechant im Dekanat Bernkastel

Bernkastel-Kues: Georg Moritz ist neuer Dechant im Dekanat Bernkastel

Am Sonntag wurde es bereits von den Kanzeln verkündet, seit Montag ist es ganz offiziell. Georg Moritz ist neuer Dechant im Dekanant Bernkastel.

Diözesanadministrator Robert Brahm gab die Ernennung bei der Dechanten-Konferenz des Bistums bekannt. Anschließend legte Moritz das Dienstversprechen ab. Georg Moritz, der bisher Definitor (stellvertretender Dechant) war, ist Pfarrer der Seelsorgeeinheit Kues, Lieser, Zeltingen, Rachtig, Erden und Lösnich. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Matthias Veit an. Veit, der auch Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft Maring-Noviand/Osann/Monzel/Kesten war, hat sein Wirken in der Region Mitte April beendet. Am 8. Juni übernimmt er eine Pfarrei in Mayen.

Mehr von Volksfreund