Bernkastel-Kues: Gymnasium will Ganztagsschule werden

(m.a.) Das Nikolaus-von-Kues-Gymnasisum hat den Antrag zur Errichtung einer Ganztagsschule in Mainz gestellt. 54 Schülerinnen und Schüler müssten sich dazu anmelden. Zuvor wird noch das OK aus Mainz gebraucht.Dann werden die Kinder und Eltern ausreichend informiert, damit es zu einer „echten Entscheidung kommt, wie Schulleiter Dr. Karl-Heinz Musseleck betont.Eine gute Information im Vorfeld würde verhindern, dass nach dem Start des Nachmittagunterrichtes für die Sekundarstufe I. viele Schüler wieder abspringen. Zunächst wartet man am Peter Kremer-Weg noch auf die Zustimmung aus der Landeshauptstaat. Die Anträge auf Einrichtung sind laut Dr. Musseleck doppelt so hoch wie die Genehmigungen.

(m.a.) Das Nikolaus-von-Kues-Gymnasisum hat den Antrag zur Errichtung einer Ganztagsschule in Mainz gestellt. 54 Schülerinnen und Schüler müssten sich dazu anmelden. Zuvor wird noch das OK aus Mainz gebraucht. Dann werden die Kinder und Eltern ausreichend informiert, damit es zu einer „echten Entscheidung kommt, wie Schulleiter Dr. Karl-Heinz Musseleck betont. Eine gute Information im Vorfeld würde verhindern, dass nach dem Start des Nachmittagunterrichtes für die Sekundarstufe I. viele Schüler wieder abspringen. Zunächst wartet man am Peter Kremer-Weg noch auf die Zustimmung aus der Landeshauptstaat. Die Anträge auf Einrichtung sind laut Dr. Musseleck doppelt so hoch wie die Genehmigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort