Bernkastel-Kues: Klarer Sieg für Bürgermeister Ulf Hangert

Bernkastel-Kues: Klarer Sieg für Bürgermeister Ulf Hangert

Amtsinhaber Ulf Hangert hat die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues gewonnen. Auf den CDU-Politiker entfielen 82,75 Prozent der Stimmen, auf seinen Herausforderer Patrick Schenk (Vereinigung Bürger für Bürger) 17,25 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 38,14 Prozent. "Das Ergebnis ist mehr als eindeutig", sagte Ulf Hangert, "damit kann ich die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen." Auch Patrick Schenk gab sich gut gelaunt. "Ich bin nicht enttäuscht. Mit einem so guten Ergebnis hatte ich gar nicht gerechnet". Ulf Hangert ist seit 2000 Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Die zweite Amtszeit des 55-Jährigen beginnt im März 2008.

Mehr von Volksfreund