Bernkastel-Kues: Kreisel auf dem Kueser Plateau

Auf dem Kueser Plateau herrscht ein starkes Verkehrsaufkommen, und es wird, so die Polizei, auch teilweise zu schnell gefahren. Leidtragende sind die Schulkinder, die die Straße überqueren müssen. Der neu eingerichtete Kreisel soll zu einer Geschwindigkeits-Drosselung führen.

Vor wenigen Tagen ist der Kreisel an der Zufahrt zum Hotel Moselpark und zu den Behindertenwerkstätten ein Kreisel markiert worden. Im Vorfeld hatten sich einige Anlieger für einen Fußgängerüberweg stark gemacht, damit die Schulkinder aus dem Neubaugebiet in Höhe der Behindertenwerkstätten gefahrlos die Panoramastraße überqueren können, um die Bushaltestelle zu erreichen.

Bei einem Ortstermin überzeugten sich Vertreter von Polizei, Bauhof und Ordnungsbehörde von den Gefahren für Kinder. Am frühen Morgen und am Nachmittag herrscht dort sehr starker Fahrzeugverkehr. Auf dem Plateau stehen unter anderen fünf Reha-Kliniken, Hotels, Gaststätten, Pensionen und viele Wohnhäuser. Außerdem ist es ein beliebtes Naherholungsgebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort