Bernkastel-Kues: Markise in Brand gesetzt

Während einer Streifenfahrt am frühen Sonntagmorgen, 29. April, stellten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues fest, dass Unbekannte eine grüne Markise an einem Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes am Gestade in Bernkastel in Brand gesetzt hatten.

Es handelte sich um die Markise, die sich am Gebäude rechtsseitig in Richtung "Am Kirchhof" befindet. Die Beamten schlugen das Feuer sofort aus und rissen das noch schmorende Teil der Markise herunter, so blieb es bei einer Brandfläche von 50 mal 50 Zentimetern.
Es ist davon auszugehen, dass die Markise gegen 5 Uhr unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizeistreife in Brand gesetzt wurde.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531 / 9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort