Bernkastel-Kues: Mofafahrer hatte kräftig „getankt"

Fast 2,5 Promille hatte ein Mofafahrer im Blut, den Polizeibeamte am Montagnachmittag zwischen Bernkastel-Kues und Wehlen kontrollierten. Der 45-Jährige war auf dem Radweg unterwegs. Als er den Streifenwagen erkannte, hielt er kurz an und lenkte sein Mofa auf die Straße. Haltezeichen der auf der Straße stehenden Beamten missachte der Mann und setzte seine Fahrt fort. 300 Meter weiter konnten ihn die Beamten, die ihm nachgefahren waren, zum Anhalten bewegen. Weil der Mann nach Alkohol roch, ordneten die Polizisten eine Überprüfung mit dem Alcometer an, die den „stolzen" Promillewert ergab. Nach Auskunft der Polizei hatte der Mann seinen Führerschein schon vor längerer Zeit wegen Trunkenheit verloren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort