Bernkastel-Kues: Polizei bescheinigt Eltern schlechtes Vorbildverhalten

Schlechte Noten hat die Polizei Bernkastel-Kues Eltern von Erstklässlern zu Schulbeginn bescheinigt. Die Beamten hatten in dieser Woche insbesondere vor den Grundschulen kontrolliert, wobei die Erstklässler für ihr Verhalten auf dem Schulweg durchweg gute Noten bekamen.

Die Eltern kamen bei der Kontrolle nicht so gut weg: Allein an einem Morgen wurde vor der Grundschule in Bernkastel-Kues acht Beanstandungen ausgesprochen, weil Eltern entweder selbst ohne Gurt fuhren, oder ihre Kinder nicht angeschnallt hatten. Die Polizei appelliert an die Eltern, ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden und die Kinder altersgerecht im PKW zu sichern. Kinder unter zwölf Jahren , die kleiner als 150 Zentimeter sind, dürfen nur mit Kindersitz im Auto mitgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort